Du interessierst dich für ein Tattoo?

Melde dich ganz einfach per Telefon, WhatsApp oder E-Mail bei mir. Dann können wir uns einen Termin festlegen. Oder komm direkt bei mir im Studio vorbei. Bei einem zuvor festgelegten Termin hab ich auch sicher Zeit für dich und deine Wünsche. 

Hast du schon ein Motiv?

Solltest du schon konkrete Vorstellungen haben was dein Wunschmotiv betrifft, kannst du mir das vorab schon per E-Mail oder WhatsApp schicken. Hast du bloß eine Idee erstelle ich dir gerne einen Entwurf. Hättest du gerne ein Tattoo, weißt aber nicht welches Motiv? Dann kann ich dich gerne beraten und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam ein Motiv finden, welches zu dir passt. 

Wie sollst du dich auf deinen Termin vorbereiten?

Nun ist es endlich soweit. Der Termin ist da. Natürlich ist hier die Voraussetzung, dass du dich in einer gesunden Verfassung befindest.

Hierzu ist auch ein Fragebogen im Studio auszufüllen. Weiters solltest du gut ausgeschlafen sein und davor ausreichend gegessen haben. Wir wollen doch die besten Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Tätowierung schaffen. Sollte eine Tätowierung länger dauern kannst du auch gerne etwas zum Essen mitnehmen. Man darf nicht vergessen, dass eine Tätowierung eine große Belastung für deinen Körper darstellt.

Was ist noch zu beachten?

Die Einhaltung der gesetzlich geltenden Hygienebestimmungen sind für mich selbstverständlich und werden jährlich durch ein akkreditiertes Unternehmen überprüft!

Freunde und Familie kannst du natürlich zu deiner Unterstützung mitbringen.

Natürlich herrscht im Studio ein absolutes Rauchverbot.

Auch Haustiere müssen draußen bleiben.

Was kostet dein Tattoo?

Diese Frage kann man leider so pauschal nicht beantworten. Das hängt ab vom:

-Arbeitsaufwand (vorwiegend Linien oder Vollflächig, Komplexität usw....)

-der Größe deines Tattoos

-Einsatz der Farben (Black & Grey oder Farbtattoo)

Aber wenn du mir ein Motiv mit der Angabe der Größe und der Körperstelle zukommen lässt, kann ich dir gerne einen Preis nennen.

Bei größeren Tattoos mit mehreren Sitzungen kann ich dir auch einen Sitzungspreis anbieten, der nach jeder Sitzung zu bezahlen ist.

So kommt auf einmal nicht so ein großer finanzieller Aufwand auf dich zu. 

Wie pflegst du dein Tattoo richtig?

Generell ist zu sagen, dass die Heilung mindestens 2 Wochen dauert. So lange ist auch der Mindestzeitraum zwischen zwei Sitzungen. Die Abheilung bei Farbtattoos könnte unter Umständen etwas länger dauern. In dieser Zeit ist eine direkte Sonneneinstrahlung, Schwimmen, Sauna, und sportliche Aktivitäten zu vermeiden. Direkt nach dem Tätowieren bekommst du von mir eine Folie auf das Tattoo damit dir in den nächsten Stunden nichts in die Wunde kommt. Welche Art der Folie hängt vom Hauttyp und der Größe des Tattoos ab. Das Tattoo ist während der Abheilungszeit mindestens 3-5 mal täglich mit einer speziellen Creme und sauberen Händen dünn einzucremen. Welche Creme du am besten benutzt empfehle ich dir bei unserem Vorgespräch. 

So, das sind im allgemeinen die wichtigsten Dinge auf die man bei der Tattoopflege aufpassen muss. Eine detaillierte Aufstellung der Pflegehinweise bekommst du natürlich bei unserem Vorgespräch.

Tut das tätowieren eigentlich weh?

Ja, und das reicht von "Ich spür fast gar nix" bis " Das zwickt aber ganz schön". 

Aber sind wir einmal ehrlich, man muss doch spüren wenn man sich ein Tattoo stechen lässt. Trotzdem ist mir noch niemand vom Stuhl gesprungen weil sie oder er es nicht mehr ausgehalten haben.

Es gibt natürlich einige Stellen die mehr "zwicken" als andere, wie z.B. seitlich an den Rippen, Knöchel oder der Fußschaufel.

Bei diesem Thema spielt auch die Tagesverfassung eine Rolle. ( Deine nicht meine ;-) Deshalb auch der ausgeruhte Zustand am Tag deines Termins. 

Aber nur keine Angst, wir packen das gemeinsam.

Ab welchem Alter darf man sich tätowieren lassen?

Gesetzlich ab 18 Jahren. Mit Einverständnis der Eltern auch schon ab 16 Jahren. 

Auf jeden Fall ist es sinnvoll sich vor einer Tätowierung im klaren zu sein, dass sich Geschmäcker im Laufe der Zeit ändern können.

Eine Tätowierung bleibt ein leben Lang auf deiner Haut, und dessen solltest du dir bewusst sein damit du dich im Idealfall auch immer daran erfreuen kannst.

Was ist ein "Cover Up"?

Ein Cover Up ist eine Überdeckung eines alten Tattoos mittels eines neuen Tattoos.

Man muss aber davon ausgehen, dass das Cover Up etwas größer und etwas dunkler ausfällt.

Cuver Up´s sind um einiges schwieriger anzufertigen da das alte Tattoo entweder in das neue Tattoo eingebettet wird oder es vollflächig abgedeckt werden muss.